Dekra1 Wirtschaftswoche2
  • Deutsch
  • English
  • Japanisch
  • Chinesisch

Kanzlei

Unsere Anwaltskanzlei in Chemnitz berät und vertritt seit über 21 Jahren mittelständische Unternehmen und Privatleute vorwiegend in zivil- und wirtschaftsrechtlichen sowie immobilien- und verwaltungsrechtlichen Fragen. Die von unseren Rechtsanwälten vertretenen Unternehmen sind in den unterschiedlichsten Branchen, wie z. B. Industrie, Handel und Dienstleistung, Baugewerbe, Elektrobranche, stahl- und metallverarbeitendes Gewerbe, Wohnungsverwaltung oder Versicherungswesen, tätig. Auch Freiberufler, wie z. B. Architekten und Ingenieure, Steuerberater, Ärzte oder Künstler, nutzen unsere Dienste. Des Weiteren sind wir für eine Krankenkasse, eine Wohnungsgenossenschaft, Wohnungsunternehmen, Wohnungseigentümergemeinschaften, eine Versicherung sowie diverse Innungsverbände (wie z.B. die Elektro-Innung Chemnitz) und Vereine im wirtschaftlichen und privaten Bereich aktiv.

Als Rechtsanwalt beraten und vertreten wir außerdem Vermieter und Eigentümer in allen Bereichen des Immobilien-, Erb- und Wirtschaftsrechts. Wir sind seit über 15 Jahren ständige Berater der Haus & Grund Eigentümerschutz-Gemeinschaft Chemnitz und Umgebung e. V..

Gegründet wurde unsere Anwaltskanzlei im Jahr 1991 in Chemnitz durch Herrn Rechtsanwalt Dr. Westerhausen, der bis dahin als Rechtsanwalt in Düsseldorf tätig war. Ab Mitte der 90er Jahre verstärkten drei sächsische Juristen das Team. Herr Rechtsanwalt Bauer war bereits während seiner Ausbildungszeit seit 1996 als juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei aktiv. Seit dem Abschluss seiner Ausbildung ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig.