Dekra1 Wirtschaftswoche2
  • Deutsch
  • English
  • Japanisch
  • Chinesisch

Privatperson

Für den privaten Mandanten sind wir als Ihr Rechtsanwalt im Bereich des gesamten Zivil- und Verwaltungsrechts umfangreich tätig. Beispielhaft seien hier insbesondere die Bereiche Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Baurecht, Kaufrecht, Schadensersatz- (einschließlich Arzthaftungsrecht) und Verkehrs- einschließlich Verkehrsstrafrecht genannt.

Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet das Erbrecht. Wir befassen uns mit der rechtlich und steuerlich optimierten Gestaltung vorweggenommener Erbfolge und letztwilliger Verfügungen und vertreten in Erbstreitigkeiten.

Im Familienrecht bieten wir als Rechtsanwalt beispielsweise die Beratung im Hinblick auf den Abschluss von Eheverträgen und Scheidungsfolgevereinbarungen, die komplette vermögensrechtliche Auseinandersetzung sowie die Vertretung im Falle von Scheidungen und Unterhaltsstreitigkeiten an.

Zudem betreuen wir unsere Privatmandanten im Bereich des Verwaltungsrechtes bei der Auseinandersetzung mit Behörden im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich.

Auch hier ist es unser Bestreben, die Ziele unserer Mandanten mit den besseren Argumenten durchzusetzen. Unsere Arbeit im Team aus Rechtsanwälten, die in zahlreichen Fällen gesammelten außergerichtlichen und gerichtlichen Erfahrungen sowie die Möglichkeiten des Zugriffs auf verschiedene juristische Recherchesysteme versetzen uns in die Lage, uns für unsere Mandanten bestmöglich einzusetzen.